Skip to content
de_DEen_US

Messedesign mit Nachhaltigkeit

Keine schnelllebigen Trends, sondern Nachhaltigkeit, zukunftsweisende Qualität und hochfunktionelle Technologien, die den Kunden vielleicht sogar ein Leben lang begleiten – dafür steht die Reutlinger Firma Stoll.

Zur Firmenphilosophie passt, dass die international erfolgreiche Marke auch bei ihren Partnern auf Beständigkeit setzt: Nach 2012 realisierte hms easy stretch im Juni 2014 zum zweiten Mal den Messestand von Stoll bei der ITMA ASIA + CITME in Shanghai, dem bedeutendsten Event der Textilbranche in China. Die Standgestaltung sowie sämtliche Druckdateien kamen von der Agentur Khalil+Freunde. Gemeinsam mit Totems wurden diese Entwürfe dann auf den Messestand übertragen. Den Grund-Messestand errichtete erneut die chinesische Messebaufirma Beep.

Ziel für den Messeauftritt war es einen Teil den Materialien aus 2012 wiederzuverwenden und somit den klaren Vorgaben sowie dem Maßstab der Nachhaltigkeit nach wie vor gerecht zu werden.

Die Konstruktion des Messestandes von 2012 wurde leicht abgeändert, Hingucker blieben die Bänder mit teilweise dreidimensionalen Biegungen, die sich in fließender Form um und durch den gesamten Stand zogen. Um die neuen CI-Farben in den Mittelpunkt zu rücken, wurden die Drucke in einem eleganten Blau-Grau gefärbt. Die Innenseite der Bänder zierte diesmal nicht der Abdruck der aktuellen Stoll-Kollektion – sie führte dem Betrachter Firmeninformationen, die einzelnen Unternehmensbereiche und das Messemotto der Marke vor Augen: „Rock your world with Stoll“.

 
 

Im Einsatz

An den Anfang scrollen
0