Skip to content
de_DEen_US

Innovatives Messedesign auf europäischem Diabetes- Kongress

 

Innovationen und Forschergeist stehen im Mittelpunkt der jährlichen Kongresse der European Association for the Study of Diabetes.  „Innovative Arzneimittel erforschen und entwickeln“, so lautet das Ziel von einem Unternehmen, das weltweit zu den 20 führenden Pharmakonzernen zählt. Das pharmazeutische Unternehmen stellte beim EASD Kongress ein neues Medikament für Diabetes-Typ-2-Patienten vor.

Innovativ sollte deshalb auch das Messedesign sein, mit welchem sich das Unternehmen präsentierte. Die Firma public adress entwarf den Messestand, den hms easy stretch für den Pharmakonzern gefertigt und installiert hat.

 

Mehrere aneinander hängende Rundbanner wurden hierfür frei schwebend aufgehängt. Auf den einzelnen Bannern war innenseitig ein vollflächiger Druck zu sehen: Ein in der Luft schwebender gelber Vogel auf violettem Hintergrund, der aus filigranen Gräsern ein Nest baut. Dieses Fotomotiv war angelehnt an das Logo des neuen Medikaments: gelber Vogel und violetter Schriftzug. Die asymmetrisch aufgehängten Rundbanner ähnelten in Form und Anlegung dem Nest, das der Vogel auf dem Foto baut.

Die Konstruktion hat hms easy stretch aus Aluminiumprofilen gefertigt und mit Stahlseilen abgefangen. Ein Eyecatcher war sie nicht nur wegen der ungewöhnlichen Form und den auffallenden Farben, sondern auch weil sie komplett freihängend und nicht am Boden befestigt war.

 

Im Einsatz

An den Anfang scrollen
0