Skip to content
de_DEen_US

Individuelles 3D-Deckenbanner zur Miete

Für die prolight + sound setzte Ultralite auch dieses Jahr auf Produkte von hms easy stretch. Das modulare Deckenbanner mit den Dimensionen 12 x 11 m wurde in einer Höhe von 8 m über dem Messestand installiert.

Die Firma Ultralite ist ein Großhändler für professionelle Beleuchtungstechnik mit Sitz in Ehingen an der Donau. Für die diesjährige Messe im April entschied sich Ultralite für ein dreidimensionales, bedrucktes Deckenbanner, welches vorab selbst aus der CAD-Produktbibliothek von hms easy stretch konstruiert wurde. Der 3D-Effekt wurde durch die gezielte Kombination verschiedenlanger Rahmenstücke erzielt. Die Innenseite des Banners zierten verschiedene Produkte aus dem Portfolio des Großhändlers. Auf der äußeren Bahn wurde mit partiellen Logodrucken gearbeitet. Um ein Durchscheinen der Drucke auf beiden Seiten zu verhindern, wurde zudem ein dritter Stoff als Sperrschicht in die Rahmen eingespannt.

Um den Aufwand zu optimieren, wurden ausschließlich Standardmaterialien zur Miete für die Rahmenkonstruktion aus Aluminium und die Sperrschicht verwendet. Die Montage wurde durch den Kunden in Eigenregie durchgeführt.

 

Im Einsatz

An den Anfang scrollen
0