Skip to content
de_DEen_US

“Chapeau Chemnitz!” zum 200. Geburtstag von Karl Marx

Zu seinem 200. Geburtstag konnte er sprechen, nun trägt Karl Marx Hut: Mit einem riesigen aufblasbaren Zylinder wirbt “der Nischel” für das “Hutfestival”. Mit dem Festival der Straßenkunst vom Freitag 25 Mai 2018 bis Sonntag 27 Mai 2018 feiert Chemnitz sein 875-jähriges Stadtjubiläum unter dem Motto “Chapeau Chemnitz!”. Man habe mit diesem Symbol das Fest in die Innenstadt bringen wollen, sagte Ralf Schulze, Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH.

“Das ist unser Chapeau für 875 Jahre Chemnitz”, sagte Schulze. Auf 13 Aktionsflächen werden an den drei Veranstaltungstagen mehr als 220 Auf- und Vorführungen aller Art zu sehen sein.

Das Team von hms easy stretch hat in rund zweieinhalb Stunden die Sonderanfertigung auf dem Monument installiert. Die gesamte Konstruktion wiegt rund 120 Kilogramm. Der Zylinder ist vier Meter hoch und mehr als vier Meter breit, der Arm mit Hand misst neun Meter.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

An den Anfang scrollen