Skip to content
de_DEen_US

Professionelles Messedesign für die ESC

 

Der ESC – European Society of Cardiology – Kongress 2014 in Barcelona ist das größte und einflussreichste Veranstaltung rund um das Thema Kardiologie. Der ESC steht für Innovation und Kompetenz im Bereich der kardiologischen Medizin. Innovation und Kompetenz visuell umgesetzt hat die Firma public address Messebau mit einem Messestand, der durch elegante Linien und klare Farben – kräftiges Rot und Blau, kombiniert mit purem Weiß – ins Auge stach.

Nach dem Entwurf von public address Messebau hat hms easy stretch ein großes, geschwungenes Banner gefertigt, welches mit weiß pulverbeschichtetem KR-500 Aluminiumprofilund über eine Gesamtlänge von 87,7 Metern an der Deckenkonstruktion befestigt wurde. An zwei Stellen öffnete sich das Banner, um in jeweils zwei Bahnen parallel weiterzulaufen.

Optisches Highlight und zugleich Verbindungselement zwischen „Boden“ und „Decke“ des Messestandes war ein mit rotem Stoff bezogener, zweigeteilter Stachel, der in die Schwingung des Banners integriert und im Oberteil von einer Truss abgehängt wurde. Der Fuß des Stachels wurde mit dem Boden verschraubt, um dem Konstrukt die nötige Stabilität zu geben. Sowohl auf der Vorder-, als auch auf der Rückseite des Stachels wurden auf Augenhöhe große Monitore installiert, die den Besuchern Unternehmens- und Produktinformationen vermittelten.

Der Aufbau des überdimensionalen Stachels, sowie die Installation des Banners wurden vom Montageteam von public address Messebau in Kooperation mit hms easy stretch vor Ort in Barcelona schnell und zuverlässig ausgeführt.

Im Einsatz

An den Anfang scrollen
0